Katholischer Deutscher Frauenbund

Unser Hauptziel ist es, in einer wertorientierten, religiös motivierten, politischen Interessenvertretung am Aufbau unserer Gesellschaft und unserer Kirche mitzuwirken.

Weitere Ziele sind:

Zur Zeit sind wir etwa 30 Mitglieder. Herzliche Einladung zum Mitmachen an alle Frauen unserer Gemeinde! Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat (nach Bedarf auch jeden dritten Dienstag im Monat) im Pfarrheim.

Ansprechperson:

Ruth Quell
Theodor-Heuss-Straße 83
67435 Neustadt
Tel.: 06327 - 4621

Veranstaltungs-Angebote der Pfarrei für Frauen

Di, 23.04.2019 Diedesfeld Weltgebetstag in Diedesfeld

Dieses Jahr hatten wir wegen der Winterferien und Fasching die Feier des Weltgebetstags in Diedesfeld auf den Weltfrauentag, 8. März, verlegt. Der schön gestaltete Gottesdienst der Frauen aus Slowenien "Kommt, alles ist bereit!" klang wieder mit einem gemütlichen Beisammensein und landestypischen Speisen aus. Wie immer wurde auch dieses Jahr die Kollekte für Projekte, die Frauen und Kinder stärken, gehalten. Es kamen 205 € zusammen, die wir an das Weltgebetstagskomitee überweisen.
Herzliche Einladung ergeht schon jetzt zur Mitfeier und gerne auch zur Mithilfe bei Vorbereitung und Durchführung des Weltgebetstags 2020. Dieser wurde von Frauen aus Simbabwe vorbereitet.
Die Frauen des diesjährigen Vorbereitungsteams

Mi, 24.04.2019 Neustadt - St. Pius - Pfarrsaal KDFB

Monatliche Frauenmesse am Mittwoch, 24.04.2019 um 09:00 Uhr in der Edith-Stein-Kapelle. Anschließend gemeinsames Frühstück im Pfarrsaal.