Unsere Messdiener in Diedesfeld

Hallo lieber Besucher,

wir sind die Messdienerinnen und Messdiener der Gemeinde St. Remigius. In unserer schönen Gemeinde in Diedesfeld bilden wir eine bunte Truppe von rund 25 Jugendlichen. Das Alter spielt dabei keine Rolle! Bereits die Kommunionkinder können als Messdiener im Praktikum, genannt Mips, spannende Einblicke gewinnen und werden anschließend feierlich in unseren Kreis der Ministranten, genannt Minis, aufgenommen. Aber auch einigen Auszubildenden und Abiturienten macht es immer noch Spaß, Gott zu dienen und die Messe lebendig zu gestalten.

Neben unserem regulären Dienst an den Sonntagen sind vor allem die Älteren bemüht, die Gemeinschaft durch Aktionen und Ausflüge zu stärken. Damit diese Gemeinschaft nicht nur auf den Rahmen der eigenen Gemeinde beschränkt ist, trifft man sich regelmäßig mit der geistlichen Leitung, um die alljährlichen Freizeiten und Aktionen für unsere Großpfarrei mit ihren sechs Gemeinden zu planen. Das MLTMessdiener-Leitungsteam der Pfarrei HEILIG GEIST legt dabei großen Wert auf die Wahrung christlicher Werte und die positive Entwicklung junger Menschen.

Falls du Lust hast bei unseren Aktionen wie aufregenden Filmnächten oder Casinoabenden teilzunehmen, trau dich und sprich uns einfach an. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, dass wir bei uns willkommen heißen dürfen.

In Christus verbunden,
die Messdienerinnen und Messdiener aus Diedesfeld!

Veranstaltungsinfos unserer Messdiener

Fr, 24.05.2019 18:00 Uhr Diedesfeld Wetterkreuzprozession

Wetterkreuzprozession Freitag, 24. Mai 2019, 18:00 Uhr, Treffpunkt Klausentalhütte.