Impulse für die Erstkommunionkinder

Liebe Erstkommunionkinder, liebe Eltern!

Ab sofort kommen für Euch auch Impulse als mp3-Datei zum Anhören. Dabei geht es um die katechetischen Gottesdienste, die wir in den letzten Monaten gefeiert haben. Alle paar Tage findet ihr hier die neuesten Impulse.

Und hoffentlich bald, können wir wieder miteinander Gottesdienste feiern. Bis es soweit ist, wird es aber noch etwas dauern. Auch an Ostern. Da feiern wir jeweils zu zweit (Pfarrer Paul bzw. Pater Kübler mit Diakon Fleischer bzw. Diakon Hellenbrand) allerdings leider ohne Gemeinde die Ostergottesdienste für die ganze Gemeinde, jede unserer Kirchen wird da mal dran sein. Deshalb habe ich jetzt eine Bitte an Euch: schick uns eure Bitten und Anliegen, für die ihr beten wollt, damit wir diese Fürbitten mit in diese Gottesdienste mit hineinnehmen können. Auf diese Weise sind wir mit Euch verbunden und tragen die Bitten zu Gott. Wir bilden eine Gebetsgemeinschaft, weil wir ja körperlich grade keine Gemeinschaft bilden dürfen. Also: mailt mir an diese Emailadresse markus.fleischer@bistum-speyer.de eure und die Bitten und Anliegen eurer Familie zu und wir nehmen diese Bitten mit in die Ostergottesdienste. Danke für Euer Mitmachen!