Kindertagesstätte Diedesfeld

Allgemeine Infos zu unseren Kitas finden Sie hier.

Aktuelles – mit einem Klick sind alle informiert
Max und Lora

Nach dem Wochenende erwartete die Kinder der Kita St. Remigius in Diedesfeld eine tolle Überraschung. Vor der Regenbogengruppe standen zwei Holzpferde. Wie waren die nur dahin gekommen?

Weiterlesen… Max und Lora

Kontakt: Adresse & Anfahrt

Kindertagesstätte St. Remigius

Carl-Friedrich-Gies-Straße 27
67434 Neustadt-Diedesfeld
kita.diedesfeld /at/ bistum-speyer.de
↗ Google-Maps

Leitung / Leiterin

Leiterin: Charlotte Oswald

Kontakt:

Carl-Friedrich-Gies-Straße 27
67434 Neustadt-Diedesfeld
kita-ltg.diedesfeld /at/ bistum-speyer.de

Träger und Pfarrei

Träger der Einrichtung:

Pfarrei Heilig Geist

Die Organisation und Verwaltung der Kindertagesstätte obliegt dem Verwaltungsrat der Pfarrei Heilig Geist, als Rechtsträger der Pfarrei. Vorsitzender des Verwaltungsrats ist Pfarrer Michael Paul.

Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus 8 Eltern der Kita und ist dafür da, die Kommunikation zwischen Elternschaft und Kita-Team und -Leitung zu harmonisieren. Der Beirat ist einerseits Ansprechpartner für die Leitung bei Fragen, die die Elternschaft betreffen, andererseits Sprachrohr für die Eltern bei  Anliegen, die an die Kita  herangetragen werden sollen. Insbesondere auch, wenn ein Elternteil Schwierigkeiten hat, seine Wünsche oder Bedenken gegenüber dem Kita-Team zu äußern, steht der Elternbeirat als Vermittler und Mediator zur Verfügung.

Die Mitglieder des Beirats werden einmal jährlich auf der Elternversammlung in der Kita gewählt.

Zu erreichen ist der Beirat über direkte persönliche Ansprache oder via eltern.st.remigius@gmail.com

(Hier finden Sie demnächst Informationen zum Förderverein unserer Kita.)