Pfadfinder

.. Pfadfinderstamm “Franz von Assisi”

Hallo,

Wir sind ein lustiger, aufgeweckter, bunt gemischter Stamm, der Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters zusammenbringt. Unser Dachverband ist die DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) und gehört der katholischen Kirche an, ist aber offen für Mitglieder aller Religionen und Konfessionen. Wir fühlen uns in der Pfarrei sehr wohl und gestalten dort das Gemeindeleben mit. Aber auch darüber hinaus bieten wir viel Spaß, Spannung, Abenteuer und die Möglichkeit immer wieder etwas ganz neues auszuprobieren – für jede und jeden!

Kommt einfach vorbei, sprecht uns an, klickt auf die Homepage oder bei Facebook rein!

Gruppen und Gruppenstunden

  • Neue Gruppe (aktuell noch ohne Namen)
    Wölflingsstufe
    Altersstufe 7-8 Jahre
    Gruppenstunde: Montag 17.30 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Alex Busch, Nele Gauweiler, Franziska Matz
  • Erdmännchen
    Wölflingsstufe
    Altersstufe 8-10 Jahre
    Gruppenstunde: Mittwoch 17:30 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Tobias Christmann, Julia Gauweiler, Katja Müller, Lucas Popow, Anik Sauer
  • Löwen
    Jungpfadfinderstufe
    Gruppenstunde: Dienstag 17:30 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Moritz Baron, Dominik Christmann, Jana Kuhn, Lara Schneider
  • Waldfüchse
    Pfadfinderstufe
    Gruppenstunde: Donnerstag 18:00 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Christian Bläss, Eva Kuhn
  • Tukane
    Roverstufe
    Gruppenstunde: Es finden keine festen Gruppenstunden mehr statt


  • Tomaten am Stiel
    Roverstufe
    Gruppenstunde: Es finden keine festen Gruppenstunden mehr statt
  • Leiterrunde
    Findet nach Absprache statt, auch hier sind Interessierte und Neugierige immer herzlich willkommen!
    Stammesvorstand: Christian Bläss, Dominik Christmann, Jutta Obrzut Nehmt gerne Kontakt mit uns auf, am einfachsten per Mail: leiter@dpsg-lsp.de oder stavo@dpsg-lsp.de Wir freuen uns auf Euch – Gut Pfad