Pfadfinder

.. Pfadfinderstamm “Franz von Assisi”

Hallo,

Wir sind ein lustiger, aufgeweckter, bunt gemischter Stamm, der Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters zusammenbringt. Unser Dachverband ist die DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) und gehört der katholischen Kirche an, ist aber offen für Mitglieder aller Religionen und Konfessionen. Wir fühlen uns in der Pfarrei sehr wohl und gestalten dort das Gemeindeleben mit. Aber auch darüber hinaus bieten wir viel Spaß, Spannung, Abenteuer und die Möglichkeit immer wieder etwas ganz neues auszuprobieren – für jede und jeden!

Kommt einfach vorbei, sprecht uns an, klickt auf die Homepage oder bei Facebook rein!

Gruppen und Gruppenstunden

• Wölfe
    Jungpfadfinderstufe
    Altersstufe 10-12 Jahre
    Gruppenstunde: Montag 17.30 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Alex Busch, Dominik Christmann, Isabell Koch
  • Erdmännchen
    Pfadfinderstufe
    Altersstufe 13-15 Jahre
    Gruppenstunde: Mittwoch 17:30 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Tobias Christmann, Nicola Hoffelder, Lucas Popow
  • Löwen
    Altersstufe 15-17 Jahre
    Gruppenstunde: Montag 18:30 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Moritz Baron, Dominik Christmann, Jana Kuhn, Lara Schneider
  • Waldfüchse
    Altersstufe 18-21 Jahre
    Gruppenstunde: Donnerstag 18:00 Uhr
    Gruppenleiter*innen: Christian Bläss, Eva Kuhn
  • Tomaten am Stiel
    Gruppenstunde: Es finden keine festen Gruppenstunden mehr statt
  • Leiterrunde
    Findet nach Absprache statt, auch hier sind Interessierte und Neugierige immer herzlich willkommen!
    Stammesvorstand: Alex Busch, Tobias Christmann, Simon Wiblishauser. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf, am einfachsten per Mail: leiter@dpsg-lsp.de oder stavo@dpsg-lsp.de Wir freuen uns auf Euch – Gut Pfad