Familiengruppen – Lachen-Speyerdorf

Unsere Gemeinde bietet viele Aktionen und Events für Familien. Im Folgenden werden einige Gruppen vorgestellt, welche an der Planung unseres bunten Programms beteiligt sind. Eine genaue Übersicht der Jahresplanung 2004 finden Sie hier!

Familiengruppe 1

Wir sind eine Gruppe mit etwa 10 Mitgliedern, bestehend aus Familien, die sich zum Spass und zum Kontaktaustausch einmal im Monat in unserem Pfarrheim treffen. Darüber hinaus möchten wir uns auch für unsere Gemeinde engagieren.

Anprechperson

Karin Paas

In der Achen 9

Familiengruppe 2

Unsere Gruppe ist ein junger Familienkreis aus 6 Familien mit Kindern zwischen 1 und 11 Jahren. Unsere Gruppe trifft sich ganz unterschiedlich in eher unregelmäßigen Abständen (etwa alle sechs Wochen).

Wir treffen uns zum Wandern, zum Kochen, zu Spieleabenden und thematischen Diskussionsabenden, zum Basteln und vielem mehr. Unser Ziel ist die Freizeitgestaltung für die ganze Familie.

Familie Fischer

Wasserturmstraße 3

Männergruppe

Eine Gruppe von etwa 6 Männern der Gemeinde trifft sich einmal monatlich, um miteinander über Fragen und Themen ins Gespräch zu kommen, die in besonderer Weise Männer betreffen und bewegen.

Prof. Dr. Ulrich Fischer

Wasserturmstraße 3

Frauzeit

Die Gruppe „Frauzeit“ besteht seit 2007. Wir treffen uns einmal im Monat, meistens um 20 Uhr im Pfarrheim der Gemeinde Heilig Kreuz in Lachen-Speyerdorf, um mit anderen Frauen »Leben zu teilen«. Wir gehen in uns und aus uns heraus, wir leben und erleben zusammen, wir sind bei uns und beieinander. Mit ganz unterschiedlichen Ideen und Themen gestalten wir unsere Abende.

Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns, wenn Frauen dazu kommen möchten.

Elisabeth Schläfke, Telefon 3426