Allerheiligen in Zeiten von Corona: Unsere Gottesdienste finden statt

Liebe Schwestern und Brüder!

Die bevorstehenden Gedenk- und Erinnerungstage Allerheiligen, Allerseelen sowie die Gräbersegnungen können auch heuer gefeiert werden. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen im Friedhofsamt Neustadt, möchte ich Sie bitten sich für alle Gottesdienste, für Messfeier, Gedenkfeier auf dem Friedhof und Gräbersegnung anzumelden. Bitte tragen Sie auch während der Gedenkfeier auf dem Friedhof ihren Mund-Nasen-Schutz.

Warum Mund-Nasen-Schutz im Freien tragen? Durch ein erhöhtes Besucheraufkommen kann sicherlich nicht immer der Mindestabstand eingehalten werden. Daher bitten wir die Maske zu tragen. Wir danken der Stadt Neustadt, dass wir Allerheiligen feiern dürfen und die Gräber segnen dürfen. Wir danken der Stadt für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Vereinbart wurde: Anmeldung notwendig, tragen des Mund-Nase-Schutzes.

Diesem Vertrauen möchten wir uns würdig erweisen.