Der Pfarreirat hat in der gestrigen Sitzung über eine weitere vorsichtige Öffnung der Gottesdienste entschieden

Liebe Mitglieder der Pfarrei Heilig Geist,

der Pfarreirat hat in der gestrigen Sitzung über eine weitere vorsichtige Öffnung der Gottesdienste in der Pfarrei Heilig Geist entschieden.

Das zulassen der öffentlichen Gottesdienste Anfang Februar, wurde mit viel Bedacht und unter der Abwägung vieler Argumente entschieden. Es gilt aber, dass wir weiterhin das Infektionsgeschehen und auch die politischen Entscheidungen gemeinsam im Blick haben.

Aus diesem Grund wurde festgelegt, dass bis zum Palmsonntag nur die Sonntagsgottesdienste gefeiert werden.

Ab dem 6. März wird samstags um 18.00 Uhr in St. Pius und um 18.00 Uhr in St. Peter und Paul ein Vorabendgottesdienst gefeiert.

Sonntags wird um 9.30 Uhr in St. Peter und Paul die Heilige Messe in Geinsheim und um 11.00 Uhr in St. Pius gefeiert.

Die Werktagsgottesdienste werden bis zum Palmsonntag ohne Gemeinde nur von den Priestern gefeiert.

Mitte März wird der Pfarreirat darüber entscheiden, mit Blick auf die aktuellen Zahlen, wie die Gottesdienste der Karwoche und an Ostern gefeiert werden.

In den beiden Kirchen bleiben die Plätze der Gottesdienstbesucher bis auf weiteres deutlich reduziert. In Pius werden 29 Gottesdienstbesucher, in Geinsheim 52 Gottesdienstbesucher Platz finden.

Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist über die Homepage der Pfarrei oder telefonisch im Pfarrbüro 06327/5749 ist weiterhin notwendig.

Alle Gottesdienstbesucher müssen eine FFP2 Masken oder eine medizinische Einmalmaske während des gesamten Gottesdienstes tragen.

Wenn die Höchstzahl der Plätze in den Gottesdiensten erreicht ist, können keine weiteren Gottesdienstbesucher in die Kirche gelassen werden. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Die Gottesdienstbesucher werden von den Ordnern an den Platz gebracht. Die Plätze müssen den Gottesdienstbesuchern konkret zugeordnet werden.

Für die Mitglieder der Pfarrei, die keinen Gottesdienst besuchen können oder möchten, bietet das Pfarrblatt auch im März die Möglichkeit Hausgottesdienste mitzufeiern. Weiter sehen sie auf der Homepage die Angebote die für die Pfarrei angeboten wird.

Wir bleiben im Gebet miteinander verbunden.

Bleiben Sie gesund

Pfarreirat der Pfarrei Heilig Geist