Priorisierung im Bereich Jugend, Erwachsene und Öffentlichkeitsarbeit. Das Pastoralteam lädt zur Mitarbeit in vier Projektgruppen ein…

Liebe Schwestern und Brüder, am 1. Januar 2016 trat das neue Seelsorgekonzept des Bistums „Gemeindepastoral 2015“ in Kraft. Eines der Kernelemente ist das Pastorale Konzept, das von jeder Pfarrei erstellt werden muss.
    Auch in unserer Pfarrei wurde sehr intensiv daran gearbeitet. Das Pastorale Konzept, das die pastorale Arbeit der Pfarrei Heilig Geist beschreibt, soll im Mai eingereicht werden. Durch ein Analyseteam und einem Konzeptionsteam wurden eine ausführliche Pfarreianalyse und zwei Befragungen durchgeführt. Die einzelnen pastoralen Felder in unserer Pfarrei wurden angeschaut, reflektiert und beschrieben. Dadurch wurden Bedarfe in der Pfarrei im Bereich Jugend, Erwachsene, Öffentlichkeitsarbeit, Trauernde, Nachhaltigkeit, Unterstützungsbedürftige festgestellt.

Der Pfarreirat hat durch eine Priorisierung der oben genannten Bereiche entschieden. Für die einzelnen Projekte
    stehen Paten aus dem Pastoralteam als Ansprechpartner (Paten) zur Verfügung:

Für Jugend – Diakon Fleischer,
    für Erwachsene – Pater Kübler,
    für Öffentlichkeitsarbeit – Pfarrer Paul,
    für Öffentlichkeitsarbeit/Techn./Homepage – Diakon Hellenbrand.

Ziel dieser Projektgruppen ist es, neue Projekte auf den Weg zu bringen und so die Arbeit in der Pfarrei zu bereichern und lebendiger werden zu lassen. Wir möchten Menschen ansprechen und begeistern. Sie alle sind herzlich dazu eingeladen, mit Ihren Ideen, Vorstellungen und Wünschen daran mitzuarbeiten.

Wenn Sie Interesse haben mitzumachen, dann melden Sie sich bitte unter den bekannten Mailadressen bei den jeweiligen Paten, ein erstes Treffen wird noch im April stattfinden. Dort wird es zunächst um den Austausch und um Ziele gehen. Wir freuen uns über jede/jeden, die/ mitmachen möchte.

Wann treffen sich die Projektgruppen?

Projektgruppe: Öffentlichkeitsarbeit

mit Pfarrer Paul