Neue Türen öffnen sich – Abschlussgottesdienst der Kita St. Remigius

„Die Welt steht dir offen, neue Türen öffnen sich“ Unter diesem Motto feierten die Schulanfänger der Kita St. Remigius ihren Abschlussgottesdienst. „Der liebe Gott schließt keine Tür ohne eine andere dafür zu öffnen“ das hat meine alte Tante Elisabeth früher, als ich noch ein Kind war, immer zu mir gesagt. Damals konnte ich das gar nicht verstehen. Inzwischen habe ich schon bei vielen Anlässen an meine Tante Elisabeth und ihren Lieblingsspruch gedacht.Es ist tatsächlich so, immer wenn etwas zu Ende geht, beginnt auch etwas neues. Eine Tür schließt sich, eine neue öffnet sich. Für unsere  Schulanfänger schließt sich nun die Kitatür, die Zeit in der Kita geht zu Ende. Aber die Schulzeit beginnt, eine neue Tür öffnet sich. 
Und auch das wird nicht die letzte Tür sein, immer neue Türen werden sich öffnen, die Welt steht unseren Großen offen. 
Dass sie hinter jeder Tür jemanden finden, der sie unterstützt, dass sie allen Herausforderungen gewachsen seid, darum haben wir heute gebeten und gebetet. Wir wünschen allen Schulanfängern und ihren Familien eine schöne Ferienzeit und einen guten Weg durch die nächste Tür.

Grundschule Diedesfeld