Feierliche Erstkommunion in St. Pius

Acht Kinder haben in St. Pius am vergangenen Sonntag zum ersten Mal die Heilige Kommunion erhalten. Damit ist die Erstkommunionvorbereitung 2021 in unserer Pfarrei mit einem festlichen Gottesdienst, der durch Chor und Band „Jucopius“ sehr ansprechend mitgestaltet wurde, zu Ende gegangen. „Vertrau mir, ich bin da!“ war das Motto, unter dem die diesjährige Erstkommunionvorbereitung in unseren sechs Gemeinden stand. In der Tat kam es uns durch Corona manchmal vor, als wären wir auf hoher See in einen Sturm geraten. Gott möchte uns im Leben in solchen Situationen immer wieder seine helfende Hand reichen und uns vor dem Untergang bewahren. Bereits nächste Woche startet der neue Jahrgang der Erstkommunionvorbereitung mit dem Elternabend am Donnerstag in St. Peter und Paul, Geinsheim.