Träger der Kindertagesstätte St. Jakobus lädt zur Wahl des Elternausschusses für das Kindergartenjahr 2021/2022 ein.

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte der Kita St. Jakobus,

als Träger der Kindertagesstätte St. Jakobus, lade ich Sie hiermit zur Wahl des Elternausschusses für das Kindergartenjahr 2021/2022 ein.

Gemäß § 1 Abs. 1 Satz 1 der Elternausschussverordnung zum Kindertagesstättengesetz werden die Mitglieder des Elternausschusses und ihre Vertreter von den Eltern und sonstigen Erziehungsberechtigten der die Kindertagesstätte besuchenden Kinder in einer Elternversammlung gewählt.

Wahlberechtigt und wählbar sind alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder aktuell die Kindertagesstätte besuchen.

Der Elternausschuss ist das Bindeglied zwischen Eltern, Leitung und Träger. Er ist ein gesetzlich angeordnetes Gremium, das einmal im Jahr von den Eltern gewählt wird.

Das Kindertagesstättengesetz bestimmt die Mitgliederzahl des Elternausschusses aus der Anzahl der Gruppen, die sich in der Einrichtung befinden.

Damit bei der Durchführung der Elternversammlung die allgemeinen Schutzmaßnahmen, insbesondere das Abstandsgebot der CoBeLVO² eingehalten werden können, haben wir uns dazu entschieden, die diesjährige Wahl im Pfarrheim St. Jakobus durchzuführen. Für die Veranstaltung gilt das Hygienekonzept der Pfarrei Heilig Geist. Außerdem können nur Personen teilnehmen, die immunisiert oder nachweislich negativ getestet sind (3G-Regel).

Da wir eine Kontaktdatenliste nachweisen müssen, ist es zwingend notwendig, dass Sie sich vorher anmelden. Dies tun Sie bitte mit dem unten stehenden Abschnitt.

Die Wahl findet statt am 26.10.2021 um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Jakobus, da die Kirche wegen der Instandsetzung der Heizung geschlossen ist.

Die o.g. Vorgaben sollen Sie nicht abschrecken, wir bitten Sie: Kandidieren Sie zahlreich für den Elternausschuss und unterstützen Sie die Arbeit in den Kindertagesstätten.

Auf Ihr zahlreiches Kommen freuen sich

Michael PaulMarkus
    Fleischer
    Sabine Ehrenpreis-Walter
      PfarrerDiakonLeiterin der Kita St. Jakobus

———————————————————————————————————-

Bitte untenstehenden Abschnitt in der Kita zurückgeben. Bis spätestens 22.10.2021.

Ich/Wir kommen zur Elternausschusswahl am 26.10.2021 mit ________ Personen.

Bitte alle teilnehmenden Personen eintragen.

Telefonnummer