Zum Inhalt springen

Herzliche Einladung zum Segnungsgottesdienst am Valentinstag

Was steckt hinter dem Valentinstag mit seinem Blumenschmuck, den Herzchen und den vielen Aufmerksamkeiten, die sich Menschen schenken, die sich mögen?

Valentin war ein Christ, der im 3. Jahrhundert in Rom lebte. Seit 350 n. Chr. wird am 14. Februar sein Fest gefeiert.

Zum Patron der Verliebten ist er geworden, weil er nach der Legende einem Paar gegen den Willen der Eltern zur Ehe und dann zur Flucht verholfen hat.

Zum Patron der Befreundeten ist er geworden, weil er einer Schiffsmannschaft bei einem schweren Sturm nötigen Mut gegeben hat, um durchzuhalten.

Wir feiern in Valentin einen Heiligen, dem nachgesagt wird, dass er im Namen Gottes die Liebe der Menschen unterstützt hat, der zum Segen für Verliebte und für seine Freunde wurde.

Gerne möchten wir mit Ihnen, ob sie in einer Langzeitbeziehung leben oder frisch verliebt sind, am Valentinstag (Montag, 14. Februar 2022 um 19.00 Uhr in der Jakobuskirche in Hambach) Gottesdienst feiern.

Sie möchten mit uns feiern und Gottes Segen erbitten? Wir bitten um Anmeldung über das Anmeldeportal unserer Homepage.