Zum Inhalt springen

Einladung zum Friedensgebet – am Sonntag, 03. April 2022 in Diedesfeld

Die Angriffe russischer Streitkräfte auf die Ukraine halten an. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Wieviel Angst mögen die Menschen dort jetzt haben? Niemand weiß, wie viele noch sterben werden. Niemand weiß, welche Länder noch mit hineingezogen werden in die kriegerischen Auseinandersetzungen. 

Wir denken an all die vielen Menschen in den Ländern, die zur ehemaligen Sowjetunion gehörten. Auch dort gibt es große Sorgen.

Die Bilder in den Nachrichten machen einen sprachlos. Weil die Worte fehlen – darum lasst uns beten!

Herzlich laden wir Sie zum Friedensgebet am Sonntag, 03. April 2022 ein. Das Friedensgebet beginnt um 17 Uhr in der Remigiuskirche in Diedesfeld. Gemeinsam

  • schicken wir einen stummen Schrei in den Himmel: „Erbarme dich, Gott!“
  • Zünden wir Kerzen an – im Gedenken an die Menschen in der Ukraine