Zum Inhalt springen

Osterwoche der Kita St. Remigius

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine OSTERWOCHE in der Kita St. Remigius, Diedesfeld

MONTAG

Heute haben wir die Geschichte gehört und gesehen, wie Jesus vor vielen Jahren auf einem Esel in Jerusalem eingezogen ist; wie die Menschen damals ihn gefeiert haben. Die Großen der Regenbogengruppe haben die Geschichte gespielt und alle anderen Kinder der Kita durften mitmachen, mitwinken und mitsingen. Es war ein schönes Erlebnis. Nun sind wir gespannt, wie die Geschichte morgen weitergeht …

DIENSTAG

Heute haben wir gehört und gesehen wie die Geschichte mit Jesus weitergeht. Wir haben erlebt, wie Jesus die Händler aus dem Tempel jagt, wie durften dabei sein wie Jesus mit seinen Freunden ein letztes Mal isst. Und wir haben erfahren, dass Jesus wusste, dass ihn einer seiner Freunde verraten wird. So kam es dann auch: Als Jesus auf dem Ölberg betete, wurde er von Soldaten verhaftet und eingesperrt.

Jetzt warten wir Gespannt auf morgen.