Familiengottesdienst zu Ostern in St. Peter und Paul in Geinsheim

Mit der Geschichte von Mia, Theo, einer Raupe🐛 und einem Schmetterling 🦋 wurde die Ostergeschichte den Kindern erzählt. Die Kinder waren im Gottesdienst sehr kreativ und haben mit ihren angemalten 🦋 Schmetterlingen das Kreuz geschmückt. Die Schmetterlinge erinnern uns an die große Liebe Gottes zu uns Menschen. Sie sollen Freude verbreiten und uns allen zeigen, das Leben hat über den Tod gesiegt.

Am Ende des Gottesdienstes durften die Kinder im Kirchengarten noch Ostereier suchen.

Ein herzliches Dankeschön an den Familiengottesdienstkreis für die Vorbereitung des Gottesdienstes – besonders Frau Fischer, Frau Bender-Adam für die musikalische Gestaltung, den Vorschulkindern der Kita für die gemalten Bilder und Diakon Hellenbrand, der den Gottesdienst mit den Familien gefeiert hat. Wir wünschen den Kindern und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest.