Erleichterung für Gottesdienste – Die Maskenpflicht entfällt – keine Anmeldung mehr zu den Gottesdiensten erforderlich

In seiner gestrigen Sitzung hat der Pfarreirat Pfarreirat unserer Pfarrei Heilig Geist entschieden, dass die Maskenplicht ab sofort in unseren Kirchen wegfällt.

Es wird aber gleichwohl empfohlen, die Maske beim Hineingehen und beim Verlassen des Kirchenraumes zu tragen. Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer Maske beim Kommuniongang und nach Möglichkeit das Einhalten der Abstände.

Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist nicht mehr notwendig, alle Türen der Kirchen können wieder als Ein- und Ausgang benutzt werden.

Auch der Dienst unseres Empfangsdienstes ist nicht mehr notwendig. Wir danken allen, die unsere Regelungen mitgetragen haben. Dank gilt insbesondere dem Empfangsdienst-Team für seinen unermüdlichen Einsatz; nur so war es überhaupt möglich Gottesdienste feiern zu können. Wir mussten keinen einzigen Gottesdienst – mangels Empfangsdienst – ausfallen lassen. Eine unglaubliche Leistung.

Nicht wissend, ob dies vielleicht das letzte Corona Update gewesen sein könnte (?!), verbleibe wir mit den besten Wünschen für Ihre und eure Gesundheit.