Fronleichnam – Gottesdienste und Prozessionen in Hambach und Geinsheim

am 16. Juni lädt Pfarrei Heilig Geist zur Mitfeier des Fronleichnamsfests ein.

Die Weinstraßengemeinden St. Pius Neustadt, St. Remigius Diedesfeld und St. Jakobus feiern das Fronleichnamsfest gemeinsam. Die drei Weinstraßengemeinden laden zu einem Gottesdienst im Freien ein. Die Heilige Messe beginnt um 10.00 Uhr auf dem Markplatz in Hambach. Von dort aus ziehen wir in Prozession zur Jakobuskirche.

Im Anschluss an die Fronleichnamsprozession laden die Gemeindeausschüsse zur Reunion/Gemeindefest rund ums Hambacher Pfarrheim ein!

Die Gäugemeinden St. Michael Duttweiler, Heilig Kreuz Lachen-Speyerdorf und St. Peter und Paul in Geinsheim, unsere drei Gäugemeinden, laden zur Heiligen Messe und Fronleichnamsprozession nach Geinsheim ein. Die Messe beginnt um 10.00 Uhr, anschließend zieht die Fronleichnamsprozession durch Geinsheim.

Anschließend feiern die Gemeinden im Pfarrer-Nardini-Heim den Fronleichnamstag; für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.