Kita St. Pius lädt zu Gottesdienst und Sommerfest ein

Liebe Gemeindemitglieder,

hiermit möchte ich Sie herzlichst einladen zu unserem Gottesdienst mit anschließendem Spielefest am kommenden Sonntag, den 26.06.2022.

Dieses letzte Sommerfest in unserer „alten“ Kita, das nach 2 Jahren Entbehrung endlich wieder stattfinden darf, ist auch der Abschied unserer diesjährigen Schulkinder. Das Thema Krieg ist auch an unseren Kindern nicht spurlos vorüber gegangen. Auch wenn in unserer Kita keine Bedingungen sind, um ukrainische Kinder aufnehmen zu können, war das Thema präsent. Die Eltern haben gefüllte Rucksäcke gesammelt und gespendet. Initiiert durch den Stadt-Elternausschuss. In den Familien ist es Thema.

Unsere Schulkinder haben sich deshalb dieses Thema als Abschlussgottesdienst gewünscht. Sie haben Ideen eingebracht, diese umgesetzt, mit uns geplant und vorbereitet. Und Dank Kaplan Schmitt und Diakon Fleischer ist es, so denke ich, ein runder Gottesdienst geworden. Wir werden es erleben.

Unser Elternausschuss kümmert sich mit einer Sponsorenaktion um das leibliche Wohl für alle und unser Förderverein ist wieder aktiv mit einer Tombola. Unsere Kinder haben jede Menge Spiele vorbereitet.

So würden wir uns alle wirklich sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen auf ein Glas Wasser oder Schorle oder vielleicht einen Kaffee.

Ihnen allen derweil herzliche Grüße,

Ihre Steffi Ouazéne