Zum Schuljahresende – Grundschule am Storchennest feiert Schulgottesdienst zum Thema „Regenbogen – miteinander geht es besser“

Am Mittwoch, 20.07.2022 um 10.15 Uhr feiert die Grundschule am Storchennest ihren Schulgottesdienst zum Schuljahresende. Bewusst hat sich das Kollegium für das Thema „Regenbogen – miteinander geht es besser“ entschieden, war es doch der Regenbogen, der die SchülerInnen die letzten Jahre stark begleitet hat. So wurde der Regenbogen zum Symbol während der Coronazeit und steht aktuell für Frieden und Zusammenhalt bzgl. des Urkaine-Krieges.

Das Anspiel der Viertklässler handelt von einem Konflikt unter den Farben. Der Regen macht die Farben schließlich darauf aufmerksam, dass
    jeder besonders und einzigartig ist.

Herzliche Einladung zur Mitfeier in die Kirche St. Peter und Paul in Geinsheim.