Du hast uns deine Welt geschenkt – Picknickgottesdienst in Geinsheim

Beim Picknick-Gottesdienst für Familien auf der Pfarrheimwiese in Geinsheim haben wir über die Schöpfung nachgedacht und im Laufe des Gottesdienstes ein wunderschön buntes Bodenbild erstellt: am Anfang der Zeit gab es nichts und dann schuf Gott das Licht, die Sonne, den Mond, die Sterne, das Wasser und die Meere und alle Tiere darin, das feste Land mit ihren Pflanzen und Bäumen und allen Landtieren und schließlich noch die Tiere am Himmel, alle Vögel und alle fliegenden Tiere und zuletzt den Menschen. Alle durften dann das, was sie besonders toll an der Schöpfung finden, ins Bodenbild einfügen. Uns Menschen ist die Sorge und die Pflege der Schöpfung von Gott anvertraut und wir sollen mithelfen, dass auch spätere Generationen noch in den Genuss der Schöpfung kommen dürfen.

Vorbereitet und organisiert wurde der Gottesdienst vom Familiengottesdienstkreis Geinsheim (mit Frau Fischer, Frau Vogel, Frau Mattern und Frau Bender-Adam) und musikalisch begleitet von Gaby Bender-Adam und Markus Fleischer.

Nach dem Gottesdienst war das Picknickbuffett ebenso bunt und vielfältig wie das Bodenbild zur Schöpfung und man teilte die Gaben und alle wurden satt!