Zum Inhalt springen

Aktuelles aus Namburu – Schulalltag und Betreuung unserer Patenkinder im Herbst 2022

Liebe Grüße von Pater Naveen an alle Freunde und Paten des Kinderhilfsprojektes Namburu.

Er schickte uns einige Fotos, die unsere Patenkinder im Schulunterricht in ihren Schuluniformen zeigen.

Nachmittags werden die Patenkinder und weitere Kinder der Gemeinde auf dem Grundstück der Pfarrkirche Namburu bei den Hausaufgaben betreut und gefördert, von eigens angestellten Lehrkräften. Die Kinder werden auch verpflegt, bevor sie dann nach Hause zu ihren Familien gehen.  Die Betreuung erfolgt in einem auf dem Flachdach der Kirche errichteten Unterrichtsraum. Ferner wurde eine kleine Küche gekauft und installiert. 

Im Moment wird der Bau einer Toilettenanlage vorbereitet.

Die Finanzierung der Betreuung, Verpflegung und Baumaßnahmen erfolgt durch Eigenleistungen der Pfarreimitglieder Namburu und wesentlich aus den Geldspenden zum Kinderhilfsprojekt Namburu.

Im Namen von Pater Naveen und den von ihm betreuten Kindern sagen wir vielen Dank für Ihre Unterstützung.