Kita St. Remigius lädt zu St. Martin ein

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Familien,

am 11.11.2022 um 18.00 Uhr wollen wir gemeinsam in unserer Kirche in Diedesfeld das Martinsfest feiern. Die Großen der Kita gestalten das Martinsspiel. Wir werden gemeinsam Singen und uns am heiligen Martin ein Beispiel nehmen. Martin hat vor vielen, vielen Jahren seinen Mantel mit einem Bettler geteilt.

Wir alle können auch teilen, deshalb wollen wir uns dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion „Meins wird Deins“ beteiligen; hier können die Kinder, genau wie St. Martin, ein Kleidungsstück teilen.

(Näheres dazu gibt es in einem gesonderten Schreiben)

Im Anschluss an das Martinsspiel in der Kirche können alle beim traditionellen Martinsumzug mitlaufen. Der beginnt und endet am Remigiusbrunnen. Zum Abschluss gibt es am Pfarrheim Glühwein, Kinderpunsch und Martinsbrezeln. Wir freuen uns auf ein schönes, stimmungsvolles Martinsfest!

Herzliche Grüße,

Ihr Team der Kita St. Remigius