Konzert der Gruppe „Resonanz“ in St. Remigius am 19. März 2023, 18.00 Uhr

Resonanz ist eine Musikgruppe rund um Herbert Adam, die es schon seit mehr als dreißig Jahren in wenig veränderter Besetzung gibt. Die sechs Musikerinnen und Musiker geben in unregelmäßigen Abständen Konzerte vor allem in Kirchengemeinden der Region. Mit Beate Noll wirkt zudem ein Mitglied aus unserer Pfarrei mit. Nach einer coronabedingten Zwangspause werden die sechs nebst eines Gastmusikers – Gründungsmitglied der ersten Stunde – am 19. März ab 18 Uhr in Neustadt Diedesfeld, St. Remigius zu Gast sein.

Die Pause hat die Gruppe genutzt, um neben neuen Stücken, die erstmals präsentiert werden, einige alte Lieder aus den letzten dreißig Jahren neu zu instrumentieren.  Im Konzert präsentieren sie an Gitarren, Posaune, Klarinette, Saxofon, Geige, Percussion, Keyboards und Gesang ihr derzeitiges Programm. Mit „heiterer Melancholie“ versuchen sie poetisch, satirisch und spirituell Antworten auf menschliche Grundfragen zu geben; blicken aber auch auf die kleinen Widerfahrnisse menschlichen Lebens. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.