Josefsgang in Geinsheim

Am vergangenen Sonntag fand in Geinsheim der Josefsgang mit Josefsandacht statt. Etwa 40 Personen nahmen an diesem traditionellen Ereignis teil.

Der Josefsgang begann an der Kirche und führte die Teilnehmer durch die Straßen von Geinsheim zum Kreuz, wo die Josefsandacht stattfand. Während des Gangs sangen die Teilnehmer traditionelle Lieder und beteten gemeinsam.

Die Josefsandacht wurde von Pfarrer Schmitt geleitet und war eine bewegende Erfahrung für alle Anwesenden. Die Andacht würdigte das Leben des Heiligen Josef und betonte die Bedeutung seines Beispiels für das tägliche Leben.

Nach der Andacht verbrachten die Teilnehmer gemeinsam Zeit und genossen Kaffee, Kuchen und Wein. Es war ein gemütliches Beisammensein, bei dem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich kennenzulernen und über ihre Erfahrungen und Gedanken auszutauschen.

Insgesamt war der Josefsgang mit Josefsandacht in Geinsheim ein bewegender und inspirierender Tag für alle Teilnehmer. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit, das gemeinsame Glaubensleben zu feiern und die Gemeinschaft zu stärken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!