Zum Inhalt springen

Biblische Osterwoche in der Kita St. Remigius

    Auch in diesem Jahr gab es wieder eine biblische Osterwoche in der Kita St. Remigius.

    An vier Tagen gingen wir mit den Kindern auf „Spurensuche“. Mit Hilfe von Tine, Ida, und Gill erfuhren wir viel über die Zeit vor Ostern, damals, als Jesus lebte. Wir gingen in Gedanken ein Stück Weg mit ihm. An jeden dieser vier Tage gingen wir einen Weg hörten Geschichten, sangen Lieder, aßen gemeinsam, waren traurig über Jesu Tod und staunten über seine Auferstehung.

    1. Tag: 

    Jesus zog unter dem Jubel vieler Menschen in Jerusalem ein.

    Wir haben gejubelt und gesungen und uns gefreut, dass Jesus der neue König ist.

    2. Tag: 

    Jesus traf sich mit 12 seiner Freunde zum Essen. Er wusch Ihnen die Füße.

    Auch wir bekamen unsere Füße gewaschen, ganz so wie damals.

    3. Tag: 

    Jesus aß mit seinen Freunden ein letztes Mal gemeinsam und wurde von einem von ihnen verraten. Wir haben zusammen gegessen und haben uns gefreut, dass wir gute Freunde haben.

    4. Tag: 

    Jesus starb am Kreuz am Kreuz und stand vom Tod wieder auf.

    Wir waren sehr traurig als wir die Geschichte hörten, aber dann war das Grab leer…..

    Wir haben eine sehr schöne biblische Osterwoche erlebt, haben viel über Jesus erfahren, haben gesungen und gebetet.

    Vielen Dank an Gill, Tine und Ida, die uns diese Erlebnisse ermöglicht haben.