Zum Inhalt springen

Max und Lora

    Nach dem Wochenende erwartete die Kinder der Kita St. Remigius in Diedesfeld eine tolle Überraschung. Vor der Regenbogengruppe standen zwei Holzpferde. Wie waren die nur dahin gekommen?

    Diese Frage können wir beantworten: Spendiert hat die beiden der Förderverein unserer Kita, aufgebaut hat sie am Wochenende Herr Sehling. 

    Die Kinder waren begeistert und es war klar, dass die Pferde Namen brauchen. Also haben wir Namensvorschläge gesammelt; es kamen einige zusammen.

    Dann musste ja entschieden werden, welche Namen ausgewählt werden. Die Kinder waren einstimmig der Meinung, dass das kleinere Pferd ein Pferdejunge ist und das größere ein Pferdemädchen. 

    Ein Kind hatte dann die Idee, dass der Name ja ausgelost werden könnten. Und so haben wir das dann auch gemacht. Nun steht es fest: das Pferdemädchen heißt Lora, der Pferdejunge Max.

    Ein ganz, ganz großes Dankeschön an den Förderverein, der die Anschaffung möglich gemacht hat. DANKE.

    Und natürlich an Herrn Sehling, der die Beiden zusammen gebaut hat. DANKE.