Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen – oder selbst kandidieren

Unsere Kirche braucht Engagement und Veränderung. Mit dir!

Schlage geeignete Kandidatinnen und Kandidaten vor!

Überlege auch, ob eine Kandidatur für Dich in Betracht kommt!

Liebe Mitglieder in den Gremien unserer Pfarrei!

Im Namen des Wahlausschusses möchte ich Sie sehr herzlich einladen und ermuntern, ab sofort mit der aktiven Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die Gremienwahl in unserem Bistum am 7. und 8.10.2023 zu beginnen.

Auch wenn man im Moment aus vielerlei – auch sehr nachvollziehbaren Gründen – Gegenwind erfährt, wenn man sich für Kirche einsetzt, so lohnt es sich doch, Menschen dafür zu gewinnen, sich selbst, ihre Talente, Begabungen und ihre Möglichkeiten für die Kirche vor Ort einzubringen.

„Keine andere Kirche, aber Kirche anders“ – diese Formulierung ist mir vor einigen Tagen wieder begegnet und hat mich zum Nachdenken gebracht. Kirche zum Positiven zu verändern, das gelingt nur, wenn wir stetig und spürbar dort etwas verändern, wo wir den größten Einfluss haben, hier vor Ort in unseren Gemeinden, in unseren Gruppen und Gemeinschaften.

Und dazu braucht es viele, die mit anpacken und mithelfen, die ihren Glauben leben und dem Geist Gottes Raum geben! Deshalb passt das Motto der diesjährigen Gremienwahl „Kirche mit dir“: Wir brauchen Dich / Sie!

Auch wenn Sie selbst möglicherweise nicht mehr zur Wahl antreten, helfen Sie bitte mit, dass wir am 7. und 8. Oktober eine Wahl haben und sich Menschen finden, die an unserer Kirche hier vor Ort weiterbauen möchten!

Herzlichen Dank für Ihr bisheriges Engagement in unserer Pfarrei und herzliche Grüße,
    auch im Namen von Alexander Kaiser, dem Vorsitzenden des Wahlausschusses, Markus Fleischer