Der Pfarreirat

Aufgabe des Pfarreirates ist es in allen die Pfarrei betreffenden Fragen beratend oder beschließend mitzuwirken. Zusammen mit dem Pastoralteam sowie weiteren engagierten Menschen und Gruppen trägt er (auf der Grundlage des genehmigten Pastoralen Konzeptes) die Verantwortung für ein aktives Leben in der Pfarrei. Entsprechend den Erfordernissen legt er pastorale Schwerpunkte fest und fördert das Zusammenwachsen der Gemeinden zu einer Pfarrei. Er trifft sich ca. alle 1-2 Monate.

Für jede Gemeinde werden 2 Personen in den Pfarreirat gewählt. Darüber hinaus entsenden die Gemeindeausschüsse nach der Wahl jeweils eine*n zusätzliche*n Vertreter*in in den Pfarreirat. Wir freuen uns über Frauen, Männer und Jugendliche ab 14 Jahren, die Lust darauf haben, das Leben unserer Pfarrei kreativ und bunt zu gestalten.