Pizzakartons „statt“ Blumenteppich

Was auf den ersten Blick etwas verwunderlich klingt, kann an Fronleichnam in Diedesfeld und Geinsheim bewundert werden. Die Messdienergemeinschaft, die Kommunionkinder und auch die Kitas St. Remigius und St. Josef und viele andere noch haben kräftig mitgestaltet und wahre Kunstwerke zum Thema „Frieden“ erschaffen. Seien Sie gespannt und bewundern Sie die Ergebnisse des künstlerischen Gestaltens.

Beitrag der Kita St. Remigius:

Wir feiern das Fronleichnamsfest am 08. Juni um 9:30 Uhr für die Weinstraßengemeinden in St. Remigius, Diedesfeld und für die Gäugemeinden in St. Peter und Paul in Geinsheim. Nach der Festmesse schließt sich eine feierliche Prozession mit mehreren Altären an. Anschließend geht das Fest auch mit Speisen und Getränken weiter. Herzlich willkommen!