Veranstaltungsinfo: Lesung mit Burkhard Hose am Dienstag 19. September 2023; 19:30 – Kirche Heiilg Kreuz in Lachen-Speyerdorf

Burkhard Hose plädiert für eine Kirche, die sich zu den Menschenrechten bekehrt.

Als Priester und Diözesanleiter des Katholischen Bibelwerks e.V. in Würzburg betreut er als Studentenpfarrer die Katholische Hochschulgemeinde in Würzburg. Immer wieder äußert er sich zu wichtigen Themen in Gesellschaft und Kirche.
    In seinem Buch „Verrat am Evangelium!“ schreibt er, dass die Kirche nicht zukunftsfähig sei, solange sie nicht voll hinter den Menschenrechten stehe.
    Eindrucksvoll zeigte dies zuletzt die #outinchurch-Kampagne, bei der sich Burkhard Hose aktiv gegen Diskriminierung in der Kirche und für volle Anerkennung aller Menschen aussprach.
    In seinem Buch widmet er sich dem Thema der Menschenrechte in der Kirche nicht auf theoretischer Ebene, sondern verbindet seine praktischen Erfahrungen im Engagement für mehr Geschlechtergerechtigkeit und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung mit einer biblischen Perspektive auf die Menschenrechte.

Nach der Lesung besteht die Möglichkeit zum Austausch, zum Stöbern am Büchertisch und einer Erfrischung im Pfarrhof.

Informationen bei Elisabeth Schläfke 06327-3426 und Claudia Fischer 0151 148 79 681

Wir finanzieren diesen Abend auf Spendenbasis