Die Kita St Remigius feiert Erntedankgottesdienst

Der Gottesdienst zum Erntedank wurde mitgestaltet von den „Füchsen “ der Kita. Im Vorfeld hatten sich die Kinder Gedanken gemacht für was wir dankbar sein können. Das hatten sie auf große Plakate gemalt. Herr Diakon Hellenbrand brachte es auf den Punkt: es funktioniert nicht so wie im Märchen „Tischlein deck dich“. Wir müssen alle mithelfen um unser Essen auf den Tisch zu bringen. Wir müssen säen, pflegen und ernten. Und wir können dankbar sein für alles, was wir im Überfluss erhalten haben. Die Kinder waren sehr engagiert, haben vorbereitet, geübt, gesungen und und sehr gut mitgemacht. Ein Höhepunkt war der von allen in der Kirche gesungene Kanon „Lasset uns gemeinsam, lasset uns gemeinsam singen, loben, danken dem Herr…“.
    Im Anschluss an den Gottesdienst luden der Förderverein und der Elternausschuss der Kita zum gemeinsamen Suppe-Essen ins Pfarrheim ein. Viele Familien kamen zum Essen. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Gottesdienst und zum anschließen Fest beigetragen haben. Auch an das Team des „Jägerstübchens“, das die Suppe gespendet hat und an Familie Isler, die den Wein und den Saft gespendet haben. Herzlichen Dank!