Gemeinde St. Pius Neustadt lädt zu Gottesdienst mit Totengedenken ein – Samstag, 04.11.2023 um 18 Uhr

Beitragsbild: Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay

Am kommenden Samstag möchten wir in St. Pius der Verstorbenen gedenken. Wir beten für unsere Schwestern und Brüder,
    die seit dem letzten Allerseelentag – aus der Gemeinde St. Pius – verstorbenen sind und auf dem Neustädter Hauptfriedhof bestattet wurden. Der Gottesdienst, den wir am Samstag, 04. November um 18 Uhr miteinander feiern, möchte eine Feier der Hoffnung sein, die über den Tod hinausträgt.

Wir vertrauen darauf, dass sie bei Gott ihren Namen haben für alle Zeit.
    Dass ihre Namen in Gottes Buch des Lebens eingeschrieben sind
    Wir vertrauen darauf, dass Gottes ewiges Licht für sie leuchtet.
    Dass sie geborgen sind unter dem weiten Mantel der göttlichen Barmherzigkeit.
    In diesem Vertrauen wollen wir im Gottesdienst ihre Namen verlesen und für jede und jeden ein Licht anzünden.

Nach der Predigt werden die Namen der Verstorbenen verlesen und eine Kerze für Sie entzündet.

Gott segne unser Gedenken.