Gottesdienste zum Elisabethentag

Titelbild: Bild von Dorothée QUENNESSON auf Pixabay

In den Monat November fällt das Fest der heiligen Elisabeth von Thüringen.

Elisabeth ist eine der größten deutschen Heiligen. Ihr Name bedeutet: «Mein Gott ist vollkommen».
    Am 19. November ist ihr Festtag und rund um dieses Datum erinnert man sich an vielen Orten an sie,
    so auch die Gemeinden St. Pius Neustadt und St. Remigius Diedesfeld.

Diedesfeld: Wir laden alle Diedesfelder Seniorinnen und Senioren zum Elisabethentag am Freitag, 17. November 2023 ein. Wir beginnen in der Kirche um14:30 Uhr mit einem Gottesdienst und einem Besuch von Kindern der Kita St. Remigius. Danach wollen wir Sie im Pfarrheim mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bewirten. Freuen Sie sich auf einen Nachmittag mit viel Zeit für Gespräche und gemütlichem Beisammensein.
    Wir freuen uns über Ihren Besuch.
    kfd Diedesfeld und Gemeinde St. Remigius

Neustadt St. Pius: Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen am Freitag, 17.11.2023. Treffpunkt ist um 15:30 Uhr im neuen Pfarrsaal (Unterkirche). Anschließend ab 17:00 Uhr gemeinsamer Gottesdienst zum Elisabethentag.

Eines der wenigen Zitate, das von ihr überliefert ist, lautet: «Ich habe euch immer gesagt, dass wir die Menschen
    fröhlich machen müssen.» Da gelingt am Besten, wenn Sie unserer Einladung folgenden und ein paar schöne und fröhliche
    Stunden bei uns verbringen!