Malteser – Erste-Hilfe-Kurse für Grundschülerinnen und Grundschüler

Beitragsbild: Bild von Alexa auf Pixabay

Leben retten ist keine Frage des Alters. Aber je früher mit der Ausbildung begonnen wird, desto mehr festigt sich das lebensrettende Wissen. Daher besucht der Malteserhilfsdienst die Schülerinnen Schuler der Hans-Geiger-Schule und der Dr.-Albert-Finck-Schule.

Dekan Paul hatte den Kontakt zu den Schulleiterinnen, Frau Hoffmann (Hans-Geiger) und Frau Stöhr (Dr.-Albert-Finck-Schule) hergestellt und ist „offene Türen eingelaufen“.

Frau Judith Hoffmann, die selbst in unserer Pfarrei lebt und zur Gemeinde St. Jakobus gehört, und Herr Felix Bohn, der Malteser Referent für Schulen und Jugend, werden zunächst an der Dr.-Albert-Fick-Schule starten. Am 21.11.23 bekommen die Klassen 4b, 4a, 3a und 3 b Besuch und lernen wichtige Handgriffen in Sachen Erste Hilfe.

Wem es richtig Spaß + wer das Thema Erste Hilfe leisten vertiefen möchte, kann seine Kenntnisse bei den Malteser-Gruppenstunden, die regelmäßig in Hambach stattfinden, vertiefen.