Heilige Drei Könige – Duttweiler Kinder mit kirchlichem Segen unterwegs – Dekan Paul sendet die Sternsinger in Duttweiler aus

Königliche Gewänder, funkelnde Kronen und viele strahlende Gesichter. In der Kirche St. Michael war heute was los: Das Organisationsteam, unter der Leitung von Melanie Walter, hatte die Mädchen und Jungen mit ihren Begleiter*innen zu einem ersten Treffen + Gewänder-Anprobe eingeladen.

Ab dem 3. Januar 2024 werden die Duttweiler Sternsinger wieder unterwegs sein, um den Segen, 20 * C + M + B * 24 (Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus), an die Türen der Wohnungen und Häuser zu schreiben.

Im Rahmen einer kleinen Segensfeier, erfuhren die Königinnen, Könige und Sterndeuter etwas über die Beispielregion 2024, denn die 66. Aktion Dreikönigssingen nimmt Projekte in Amazonien in den Blick.

Schutz von Umwelt und Kultur steht im Mittelpunkt der Aktion des Dreikönigssingens 2024 und zeigt deutlich, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt, wie die Projektpartner der Sternsinger junge Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen.

Die Duttweiler Sternsinger, die zahlreiche neue + königliche Gewänder bekommen haben, genäht von Carina Rühl, freuen sich darauf, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen für die Kinder Amazonien und gesunde Umwelt einzusetzen.