Die Sternsinger kommen – am kommenden Wochenende besuchen die Sternsingerinnen und Sternsinger Hambach & die Hambacher Höhe

Gemeinde St. Pius Neustadt

Am Samstag, 13. Januar 2024, werden von 10.00-14.00 Uhr die Sternsinger von St. Pius auf der Hambacher Höhe unterwegs sein. Alle Informationen zur Sternsingeraktion finden sie in dem Segensbrief, der Anfang des Jahres an alle Haushalte auf der
    Hambacher Höhe verteilt wird.

Jeder, der einen Besuch der Sternsinger am 13. Januar wünscht, wird gebeten, sich dafür anzumelden. Anmeldeschluss ist der 9. Januar. Die Anmeldung ist telefonisch bei Fr. Poganiuch (Tel. 32144), bei Fr. Bernhard (Tel. 480185) sowie per Mail (lioba@poganiuch.de) möglich.

Ein Anmeldeabschnitt befindet sich auch auf dem Segensbrief. Wenn wir am Aktionstag ausreichend Sternsingergruppen bilden können, werden neben den angemeldeten Häusern auch weitere Straßen und Häuser besucht.

Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich als Sternsinger oder Begleiter einer Gruppe engagieren möchten, erhalten weitere Informationen in einem Einladungsschreiben. Dieses liegt im Vorraum der Kirche aus und wurde in der Hans-Geiger-Schule an alle Schulkinder verteilt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie die Sternsingeraktion durch eine Spende unterstützen würden.

Die ganze Gemeinde St. Pius und ganz besonders die Sternsinger auf der Hambacher Höhe und ihre Familien sind herzlich zur Wort-Gottes-Feier am So, 14. Jan. um 11 Uhr in die St. Pius-Kirche eingeladen. Die Sternsinger werden den Gottesdienst mitgestalten. Im Anschluss daran laden wir zum Neujahrsempfang in die Unterkirche ein.

Gemeinde St. Jakobus Hambach

Die Sternsingergruppen aus St. Jakobus und der Paulusgemeinde bereiten sich darauf vor, den Segen in die Haushalte von Hambach zu bringen. Im Zentrum ihrer Sammlung steht das Gebiet um den Amazonas. Dabei geht es um die Bewahrung der
    Schöpfung und den respektvollen Umgang mit Menschen und Natur.

In Hambach südlich der Dr.-Wirth-Straße/Dr.-Siebenpfeiffer-Straße finden die Besuche der Sternsinger zwischen dem 2. und dem 21. Januar statt. Nach Möglichkeit werden alle Häuser besucht; eine Voranmeldung ist in diesem Gebiet nicht nötig. Alle Informationen zur Sternsingeraktion finden Sie in einem Brief, der kurz vor Beginn der Hausbesuche verteilt wird.
    Merken Sie sich jetzt schon die Sternsinger-Gottesdienste in St. Jakobus am 20. Januar um 18.00 Uhr und in der Pauluskirche am 28. Januar um 10.00 Uhr vor.

Die Sternsinger von St. Jakobus und der Paulusgemeinde freuen sich auf die gemeinsame ökumenische Aktion. Wir suchen wie jedes Jahr Kinder, Jugendliche und Betreuungspersonen. Anmeldungen nehmen gern entgegen: Gabriele Stüber, Tel. 481672 und Christine Schmidt, Tel. 480735.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Engagement der Sternsinger durch eine Spende unterstützen würden.
    Das Sternsinger-Team von St. Jakobus und der Paulusgemeinde, Hambach.