Geinsheimer Kirche mit neuer digitale Lautsprecher-Zentrale ausgestattet – „Hören Sie selbst“ – am Sonntag, 04.02.2024 hält der Förderverein der Pfarrkirche eine Türkollekte für die Neuanschaffung

Liebe Schwestern und Brüder!

Die Anforderungen an die Beschallungsanlage in einer Kirche könnten höher nicht sein. Die Geinsheimer Kirche ist groß, der Verstärker der Lautsprecheranlage brachte längst nicht mehr die gewünschte Qualität. Die Qualität der Akustik bedeutete Stress für den Prediger und ganz besonders für die Gemeinde, für die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Der Förderverein der Pfarrkirche St. Peter und Paul hat sich der Sache nun angenommen. Ein Konzept wurde entwickelt, dass auch in unserer Kirche, mit ihrer akustisch anspruchsvollen Architektur, ein ermüdungsfreies Hören ermöglichen kann. Knapp 5000 Euro kostete die neue Anlage. Die Kirchenstiftung St. Peter und Paul übernimmt hiervon knapp 2000,00 Euro. Der Rest wird vom Förderverein übernommen.

Die Mikrofonierung und die vorhandene Funktechnkonnte übernommen werden, ist also noch „ganz die Alte“. Dennoch
    verfügt unsere Kirche jetzt über ein Konzept mit aktuellster, digitaler Technik.

Der Förderverein bittet Sie heute, am Sonntag, 04. Februar, am Ende des Gottesdienstes, im Rahmen einer Türkollekte, um eine
    Spende.
    Damit will der Förderverein, neben der Zuwendung für die neue Lautsprecher-Anlage, auch die Installation eines neues Liedanzeigers, in naher Zukunft, bezuschussen.

Wenn Sie diesen Spendenaufruf gut hören konnten, dann spricht das schon für die neue Lautsprecheranlage, die offenbar ihr Geld wert ist.

Die großen Lautsprecher die Sie sehen, werden wir Ihnen erst in den nächsten Tagen vorstellen. Wenn wir auch die Lautsprecher
    erneuern würden, mittlerweile bräuchte es nur noch zwei Lautsprecher vorne, müssten wir noch einmal 14.000 Euro finanzieren. Geld das wir natürlich nicht haben, aber die Firma hatte uns angeboten, die Lautsprecher mal probeweise da zu
    lassen zu testen.

Aber heute präsentieren wir nur das was schon uns gehört und auf alle Fälle auch bleiben wird!

Dekan Paul dankt dem Förderverein für die Zuwendung und Ihnen, den Spenderinnen und Spendern, die bei der Türkollekte einen Beitrag
    leisten, für die Unterstützung. Vergelt´s Gott.