Caritaskreis Hl. Kreuz Lachen-Speyerdorf ludt zum Fastenessen ein

Am ersten Fastensonntag feierten wir zunächst einen schönen Gottesdienst mit katechetischen Elementen aller Kommunionkinder aus der Pfarrei, ansprechend gestaltet von Dekan Paul und Diakon Fleischer sowie Andreas Müller (Erstkommunionkatechet aus Diedesfeld) an der begleitenden Gitarre.

Im Anschluss kam eine große Schar von rund 100 Gästen zum Essen in das Pfarrheim. Es mussten spontan noch einige zusätzliche Tische gestellt werden, was mit gemeinschaftlicher Hilfe kein Problem war. Und alle hatten ordentlich Appetit mitgebracht.

Darüber freuten sich nicht nur die 16 Helferinnen und Helfer, die bereits am Samstag eifrig am Schälen und Schnippeln waren (15 kg Kartoffeln, 7 kg Sellerie, 6 kg Karotten sowie Lauchgemüse). Denn auch die selbstgebackenen Kuchen der Kommunionkinder und einigen weiteren Helferinnen fanden großen Absatz und rundeten bei einer gemütlichen Tasse Kaffee den geselligen Fastensonntag ab. Ein herzliches ‚Vergelt’s Gott‘ an alle.

Es kann ein Betrag von 760,- € Spendeneinnahmen an das Caritaszentrum Neustadt überwiesen werden. Herzlichen Dank allen Mithelfenden und den Spendenden! Vergelts Gott!