Bisher konnte für Geinsheim kein Gemeindeausschuss konstituiert werden – Dekan Paul und Diakon Hellenbrand laden für heute Abend ins Pfarrer-Nardini-Heim ein

Sehr geehrte N. N.,

im Oktober 2023 wurden in unserer Pfarrei die Pfarrgremien neu gewählt.

In Geinsheim nahmen 149 Personen an der Wahl teil. In den Pfarreirat wurden Frau Pia Kästel und Frau Petra Stahler gewählt, für den Verwaltungsrat wurden Herr Martin Haigis und Herr Bernd Vogelgesang gewählt.

Bedauerlicherweise konnte für den Gemeindeausschuss St. Peter und Paul bisher niemand gefunden werden.

Die Wahl zum Gemeindeausschuss fand in Geinsheim als reine Urwahl statt, bei der 66 Personen vorgeschlagen wurden.

Der Wahlausschuss war die letzten Wochen damit beschäftigt, die auf den Wahlzetteln vorgeschlagenen Personen anzusprechen. Bisher konnten noch nicht alle vorgeschlagenen Personen persönlich erreicht und gefragt werden, ob sie bereit sind, die Wahl anzunehmen.

Daher schreibe ich heute einfach noch einmal alle an, die damals auf dem Wahlzettel standen, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte, Menschen für unsere Gemeinde St. Peter und Paul und ihren Gemeindeausschuss zu gewinnen.

Hoffen lässt mich da die Zahl 66. 66 Personen standen auf unseren Wahlzetteln. Im Lied von Udo Jürgens heißt es: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran, mit 66 Jahren, ist noch lange nicht Schluss.“

So nehme ich dieses Lied als einen Mutmacher, doch noch Menschen für unser Gremium zu finden. Vielleicht wollen auch Sie mit Ihren Ideen und Visionen etwas Neues anfangen, haben Spaß an einem Ehrenamt und haben noch nicht Schluss gemacht mit der Kirche und der Hoffnung.

Ich schreibe heute bewusst auch die an, die schon angesprochen wurden und die schon „Nein“ gesagt haben! Weil auch viele darunter waren, die zwar gerne ja gesagt hätten, aber „wenn“, dann „nur“ in einem guten Team mit anderen Engagierten. Wer kauft schon die Katze im Sack und sagt „JA“. Ich kann das gut verstehen.

Daher lade ich Sie alle zu einem Abend in das Pfarrheim nach Geinsheim ein.

Wenn Sie vielleicht sehen, wer möglicherweise mit Ihnen gemeinsam den neuen Rat bilden würde, hätten Sie vielleicht Mut „JA“ zu sagen. An diesem Abend könnten wir auch erste Ziele vereinbarten / Projekte für die Gemeinde St. Peter und Paul benennen, damit jede / jeder abschätzen kann, was seine Bereitschaft bedeutet.

Wenn Sie sechsundsechzig, jünger oder älter sind, wenn Sie Spaß daran haben sich zu engagieren, wenn Sie gut in Schuss sind und lange noch nicht Schluss ist mit Ihren Träumen, Ideen und Visionen, dann freue ich mich auf eine Begegnung mit Ihnen am

Dienstag, den 05. März 2024 um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Geinsheim.

Damit ich den Saal entsprechend richten kann, 66 Personen brauchen ja Platz, bitte ich Sie um kurze Info, wenn Sie kommen möchten an:

michael.paul@bistum-speyer.de oder telefonisch ans Pfarramt, Tel. 06327-5749.

Michael Paul, Dekan