Zum Inhalt springen

Auch zweites Brotbackfest kommt gut an

    Lachen-Speyerdorf. In der Erstkommunionvorbereitung haben wir am Samstag das Brotbackfest gefeiert. Knapp 30 Kommunionkinder beschäftigten sich in Stationenarbeiten mit dem Thema Brot, kneteten aus Zutaten einen Brotteig, backten ihn, erlebten es, Mehl zu machen und säten Weizen in einem Tontopf aus.

    In einer Katechese erzählte Diakon Markus Fleischer das Wunder der Speisung der 5000. Jesus lässt seine Jünger das austeilen, was seine Jünger hatten (5 Brote und 2 Fische) und am Ende bleiben sogar 12 Körbe übrig. Was damals gelang, können wir auch heute schaffen: Wenn wir alle zusammenlegen, dann werden alle satt!

    Diese Wunder von damals ereignen sich immer wieder, auch heute unter uns, denn nun kamen auch noch fast 50 Eltern und Geschwister dazu und wir teilten mitgebrachte Gaben und die fünf frisch gebackenen Brote und tatsächlich: alle wurden satt! Es war ein tolles Erlebnis und eine schöne Gemeinschaft. Danke auch an Michaela Nenninger für die tatkräftige Unterstützung.