„In meinen Herz ist Platz für….“ – Gottesdienst der Kita St. Remigius

Diedesfeld. „In meinen Herz ist Platz für….“, das hatten sich die Kinder der Kita St. Remigius für den Familiengottesdienst am letzten Sonntag überlegt und auf ein Herz geschrieben.

Am Aschermittwoch hatten die Kinder nämlich zum Beginn der Fastenzeit „ihr Herz geputzt“; alles was das Herz schwer macht, sollte aussortiert werden: Streit, Neid, schlechte Laune…. dann ist wieder Platz für Freude und Liebe. Die Kinder hatten sich viele Gedanken gemacht, Lieder eingeübt und Fürbitten vorbereitet. So konnten wir mit Diakon Fleischer und mit vielen Familien einen sehr schönen Gottesdienst feiern.

Und nun ist Gelegenheit bis Ostern, an unser Herz zu denken und mit frohen und befreitem Herzen das Fest des Lebens, Ostern zu feiern.