Zum Inhalt springen

KDFB St. Pius – Solibrot-Aktion

    Seit Aschermittwoch läuft die MISEREOR „Solibrot“-Aktion, die der KDFB St. Pius mit freundlicher Unterstützung der Bäckerei Liebenstein durchführt. Mit dabei sind auch das Krankenhaus-Café sowie der Obst- und Geflügelhof Becker in der Speyerdorfer Straße und in der Verkaufsstelle „Unsere kleine Farm“. Dort stehen Spendenkassen bereit.

    Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Der Diözesanverband Speyer nimmt bereits seit dem Beginn der Solibrot-Aktion im Jahre 2013 an dieser großen Solidaritätsaktion teil. In diesem Jahr wird der Diözesanverband Speyer folgendes Projekt in Kambodscha unterstützen: Mitten im Leben: Kinder und Jugendliche mit Behinderung. MISEREOR unterstützt mit dem Erlös dieses Projekt, denn auch noch nach 44 Jahren nach dem Schreckensregime der roten Khmer ist Kambodscha immer noch ein gezeichnetes Land. Eine ganze Generation hat keine Schulbildung. Kinder mit Behinderung werden als Strafe verstanden und aus Scham oft versteckt.

    Mit ihrer Spende sowie dem Kauf der Solibrote helfen Sie, dass diese Kinder Mensch sein dürfen, dass sie lernen, sich entwickeln und in der Gesellschaft akzeptiert werden.