Nachruf auf Hans Anton – die Pfarrei Heilig Geist trauert um ihren langjährigen Organisten Hans Anton

Die Pfarrei Heilig Geist trauert um ihren langjährigen Organisten. Hans Anton war über viele Jahrzehnte der Organist der Gemeinden St. Jakobus und St. Pius. Er war immer zuverlässig und eine feste Institution in unseren Gottesdiensten.

Wir verlieren einen wertvollen Menschen. Die Gemeindemitglieder haben ihn sehr wertgeschätzt und sind sehr dankbar für das große Engagement, das er in all den Jahren bewiesen hat.

Hans Anton wird uns, der Kirchengemeinde & dem Pastoralteam fehlen. Und wir werden seinen Anblick vermissen, wie er vor dem Gottesdienst mit seiner Frau in der Sakristei auf „den Chef“ wartete, um die Liedauswahl zu besprechen.

Sein Orgelspiel machte uns reich, sein Humor tat unseren Herzen gut. So wird uns nicht nur der Organist Hans Anton fehlen, insbesondere auch der Mensch, der mit seiner herzlich offenen Art für die Kirchengemeinde mitdachte und einfach immer da war.

Unser aufrichtiges Mitgefühl und unser Gebet gelten seiner Ehefrau Marliese, seinen Söhnen und Schwiegertöchtern, seinem geliebten Enkel, seiner Schwestern und allen Angehörigen der Familien Anton und Bein.