Gartenaktion/Arbeitseinsatz der Minis von St. Pius und St. Jakobus & der Kommunionkinder

Liebe Minis, liebe Eltern,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde die Unterkirche in St. Pius neu renoviert und auch der Kindergarten wird gerade neu gebaut. Im Rahmen der Baumaßnahmen mussten Gräben entlang der Kirche gezogen werde, um neue Leitungen zu verlegen. Diese werden nun wieder zugeschüttet und eine neue Bepflanzung des Grünstreifens ist nun nötig geworden.

Daher hat der Gemeindeausschuss überlegt, dass wir in einem gemeinsamen Arbeitseinsatz das Außengelände wieder gestalten. Kommunionkinder werden auch kommen, um uns besser kennenzulernen. So können wir sie begeistern, zu den Messdienern zu kommen. Wir werden uns um das Einpflanzen der organisierten Pflanzen kümmern und gemeinsam viel Spaß haben.

Der Arbeitseinsatz ist am 20.04.204 und beginnt um 10 Uhr und geht bis 13 Uhr. Wir treffen uns in St. Pius vor der Unterkirche. Es wird natürlich Essen und Trinken geben, darum kümmert sich der Gemeindeausschuss als Dankeschön. Es wäre toll, wenn jeder von Euch Handschuhe und ein kleines Schäufelchen mitbringt. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele kommen. Bitte gebt mir bis zum 15.04.2024 Bescheid, ob Ihr könnt.

Für die Messdiener, Maya Weinheimer