Kommunionkinder und Messdiener von St. Pius und St. Jakobus packen mit an – die Kirche wird wieder „grün“

Wenn alle an einem Strang ziehen bzw. ihre Schaufel schwingen, dann kann man viel bewegen.

Heute, 20. April 2024, wurde das in St. Pius mehr als bewiesen. Gemeinsam mit 4 Kommunionkindern, 7 Messdiener*innen und Mitgliedern der Gemeinde St. Pius wurde das Außengelände nach Umbauarbeiten wieder neu gestaltet. „Gemeinsam anpacken hat uns allen super viel Spaß gemacht – da war auch das typische April Wetter egal“, berichtet Maya Weinheimer, die die Aktion mit der Jugend organisiert hat. Alle wurden bestens versorgt – hier gilt besonderer Dank dem Gemeindeausschuss, der sich sowohl um die Verpflegung (ein herzliches Dankeschön an Martina Werthenbach und Lioba Poganiuch für die leckere Suppe) als auch die Planung und Anschaffung aller Pflanzen und Materialien im Vorfeld gekümmert hat.

Die Messdiener werden auch in Zukunft sich hier weiter einbringen, indem sie für die heute gepflanzten Beete mit Verantwortung übernehmen in der Pflege. „Die Messdiener und Kommunionkinder können so sehen, wie sich ihre Arbeit von heute entwickelt, wächst und allen zukünftig Freude bringt, die die Unterkirche besuchen“, berichtet Maya Weinheimer, die die alle zwei Monate stattfinden Messdienerstunden in St. Pius, organisiert. „Auch wir brauchen Nachwuchs und würde uns freuen, wenn viele Kommunionkinder in den kommenden Monaten uns kennenlernen und mitmachen wollen. Jeder ist herzlich willkommen!“

Eine tolle Aktion und ein voller Erfolg für die Gemeinde St Pius.