Zum Inhalt springen

Liebe Mitwirkende, liebe Nachbarn, liebe Partnerinnen und Partner,

    am kommenden 1. AdventSonntag, den 30. November 2025, feiern wir die Einweihung unserer neuen KITA St. Pius – und wir freuen uns sehr auf Ihr / euer Kommen!

    Damit am Sonntag alles rundläuft (und niemand noch schnell nach einem Glas Sekt sucht, das es gar nicht gibt), möchten wir eine kleine Aktualisierung weitergeben:

    ⏰ Neuer Start: Wir beginnen direkt um 11:00 Uhr mit dem Festgottesdienst.

    Der geplante kurze Stehempfang entfällt – so starten wir pünktlich und entspannt, auch im Hinblick auf weitere Termine unserer Gäste.

    📸 Nach den Grußworten: gemeinsames Gruppenfoto

    Auf den Kirchenstufen halten wir diesen besonderen Moment fest.
    Alle, die sich dort aufstellen, geben damit ihr Einverständnis, dass das Bild ggf. in der Rheinpfalz veröffentlicht wird.

    🏠 Danach: Besuch und Segnung der neuen KITA

    Gemeinsam gehen wir hinüber in die neuen Räume – unser großer Moment der Einweihung.

    🍲 Und dann: Mittagessen & Begegnung

    Unser Koch hat reichlich Kartoffelsuppe vorbereitet – also bitte mit Hunger kommen!
    Der Elternausschuss verwöhnt uns mit Getränken und Kuchen,
    und Kaffee schenken die Messdiener am Pfarrbaren-Café aus.

    Wir freuen uns sehr darauf, diesen adventlichen Festtag mit Ihnen und euch zu feiern – mit Freude, Dankbarkeit und dem schönen Gefühl: Was lange währt, wird wirklich gut.

    Mit herzlichen Grüßen
    Michael Paul

    Hier nochmal unsere offizielle Einladung: