Am 26. April 1955 wurde Pfarrer Anton Böckel zum Priester geweiht. Damit jährt sich seine Weihe in diesem Jahr zum 70. Mal – ein außergewöhnliches und seltenes Jubiläum, das in unserer Pfarrei große Dankbarkeit und Freude auslöst.
Pfarrer Böckel wurde am 29. Juli 1929 geboren. Nach seiner Weihe war er zunächst Kaplan in St. Bernhard in Speyer, ab dem 13. Mai 1955. Am 5. Oktober 1957 wurde er zum Domvikar ernannt. Von 1963 bis 1998 war er Pfarrer in Diedesfeld und hat das Leben der Gemeinde über viele Jahrzehnte hinweg mit großer Hingabe geprägt.
Anlässlich seines 70-jährigen Priesterjubiläums laden wir herzlich zur Feier der Heiligen Messe am Samstag, 26. April 2025, um 18.00 Uhr in der Remigiuskirche ein. Die Festmesse bietet Gelegenheit, Gott für diesen treuen priesterlichen Dienst zu danken. Dekan Michael Paul wird gemeinsam mit dem Jubilar den Gottesdienst feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur Begegnung.
Hinweis: Der Termin des Jubiläums wurde erst nach Redaktionsschluss des Pfarrblatts bekannt, unter anderem durch einen Hinweis von Weihbischof Otto Georgens. Eine Veröffentlichung im Pfarrblatt war daher leider nicht mehr möglich.