Mein Messstipendium – eine Heilige Messe „bestellen“

In der katholischen Kirche können Sie im Rahmen eines sogenannten „Messstipendiums“ eine heilige Messe für ein besonderes Anliegen feiern lassen. Viele stiften ein solches Messstipendium als Dankamt oder als Fürbitte für Verstorbene. Aber auch für kranke Angehörige oder Menschen in schwierigen Situationen kann ein solcher Gottesdienst gefeiert werden.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und legen Sie es dann mit dem passenden Geldbetrag für das Messstipendium (10,00 € für Gottesdienste am Wochenende; 5,00 € für Werktaggottesdienste) in einen unserer Umschläge „Messintention – Mein Messstipendium“. Den Umschlag können Sie entweder ins Kollekten-Körbchen legen oder aber auch im Briefkasten des Zentralen Pfarramtes einwerfen.

Das Formular liegt in unseren Kirchen auf. Sie finden es aber auch hier zum Download:

Achten Sie auf diesen Umschlag

So können Sie das Formular zu Hause in Ruhe ausfüllen und dann in den Umschlag legen:

Hinweis: Möchten Sie eine Messintention verlesen lassen, die bereits für einen Gottesdienst während der Corona-Pandemie geplant war (März bis Juli 2020) und für die Sie schon gezahlt haben, so vermerken Sie dies bitte auf diesem Formular mit dem Datum, wann die Messintention ursprünglich geplant war.

Damit die bestellte Messintention im Pfarrblatt veröffentlich werden kann, ist es zwingend notwendig, dass Ihre Messbestellung bis zum 10. des Vormonats,  in dem die Messe gelesen werden soll im Pfarrbüro eingegangen ist.